Sectionaltore sind Tore, mit einzelnen Sektionen oder Glieder, die durch Scharniere verbunden sind. Die einzelnen Sektionen werden in Laufschienen von der Senkrechten in die Waagrechte geschoben.
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Technische Daten unserer Sektionaltore in Holz (in Stahl s.u.)
Rahmen/Zarge:
- Zarge mit Eingreifschutz, gefertigt aus feuerverzinktem Stahlblech,
- dauerelastische, schmale, seitlich und oben angebrachte Dichtung, unten Profilschlauch-Bodendichtung aus EPDM für Schutz gegen Regen und Schmutz,
- Seiteneingreifschutz von unten bis oben.
- Fingerklemmschutz aussen und innen in patentierter Form an Torlamellen und Scharnieren,
- selbstständig einrastender Schnäpperverschluss.
Gewichtsausgleich:
- Torsionsfederaggregat mit Seiltrommeln und geprüfter Federbruchsicherung, sowie seitlichen innenliegenden Lastseilen,
- Torsionsfeder feuerverzinkt.
Torblatt:
- Torglieder aus Fichte – Massivholz, gleichhohe Torglieder,
- mit Pinie: Imprägnierung gegen Blaufäule und Holzschädlingen im doppelten Tauchverfahren,
- unteres Torglied mit Lüftungsschlitzen in der Bodendichtung.
Ausführungen:
- Gleichhohe Torglieder bezogen auf jede Torhöhe,
-
mit Sicke: Torglieder aus Nordischer Fichte, gleichmässige waagrechte Sickenanordnung in der Höhe.
-
mit Kassette: Torglieder aus Nordischer Fichte oder Hemlock, gleichmässige Kassettenanordnung in der Breite.
-
mit Motiven: Torglieder aus Nordischer Fichte mit 4 Standardmotiven bzw. nach Kundenzeichnung – nur in Verbindung mit Garagentorantrieb möglich,
-
Achtung: Natursteinfüllungen für 2 Motive machbar.
Beschläge und Schliessmittel:
- Torgriffgarnitur Alu F1 eloxiert,
- Schloss mit Profil-Halbzylinder und seitlicher Schnäpperscheibe,
- Anordnung: von innen gesehen rechts,
- bei Toren ohne zusätzlichen Eingang in die Garage ist ein Notentriegelungsschloss Pflicht.
Decken-Sektionaltore in Stahl
Technische Daten unserer Sektionaltore in Stahl
Rahmen/Zarge:
- Zarge mit Eingreifschutz, gefertigt aus feuerverzinktem Stahlblech mit Eingreifschutz,
- dauerelastische, schmale, seitlich und oben angebrachte Dichtung, unten Profilschlauch-Bodendichtung aus EPDM für Schutz gegen Regen und Schmutz,
- Seiteneingreifschutz von unten bis oben.
- Fingerklemmschutz aussen und innen in patentierter Form an Tor lamellen und Scharnieren,
- selbstständig einrastender Schnäpperverschluss.
Gewichtsausgleich:
- Torsionsfederaggregat mit Seiltrommeln und geprüfter Federbruchsicherung oder Doppelzugfedertechnik mit beidseitig getrennten Lastseilen und doppelter Federabsicherung des Tores,
- seitlichen innenliegenden Lastseilen,
- Torsionsfeder feuerverzinkt.
Torblatt:
- Torglieder aus einwandigen oder doppelwandigen Stahl-Lamellen,
- aussen woodgrain-, innen stucco-geprägt oder nach Wunsch mit glatter Oberfläche aussen (silkgrain Prägung),
- gefertigt aus feuerverzinktem Stahlblech,
- PU-ausgeschäumt (100% FCKW-frei),
- unteres Torglied mit Bodendichtung.
Ausführung 1:
-
Exclusiv (einwandig) und Exclusiv Plus (doppelwandig-isoliert)
- Gleichhohe Torglieder bezogen auf jede Torhöhe,
- unteres Torglied serienmässig mit verdeckt liegendem Lüftungsschlitzen und Bodendichtung (Exclusiv),
- unteres Torglied mit Bodendichtung – auf Wunsch mit Lüftungsschlitzen in der Bodendichtung (Exclusiv Plus),
-
mit Sicke: gleichmässige waagrechte Sickenanordnung in der Höhe,
-
mit Kassette: gleichmässige Kassettenanordnung in der Breite,
-
ohne Sicke: nur in Exclusiv Plus (isoliert) lieferbar,
-
Comfort (einwandig) und Comfort Plus (doppelwandig-isoliert).
Ausführung 2:
-
Comfort (einwandig) und Comfort Plus (doppelwandig-isoliert)
- gleichhohe Torglieder bezogen auf jede Torhöhe,
- unteres Torglied serienmässig mit verdeckt liegendem Lüftungsschlitzen und Bodendichtung (Comfort),
- unteres Torglied mit Bodendichtung,
-
mit Sicke: gleichmässige waagrechte Sickenanordnung in der Höhe,
-
mit Kassette: gleichmässige Kassettenanordnung in der Breite.
Oberflächen:
- Lamellen aus feuerverzinktem Stahlblech, mit Polyester-Grundbeschichtung beidseitig,
- verkehrsweiss, in Anlehnung an RAL 9016 (aussen),
- grauweiss, in Anlehnung an RAL 9002 (innen),
- Zarge und Sturzausgleichsblende aus feuerverzinktem Stahlblech, mit Polyester-Grundbeschichtung,
- verkehrsweiss, in Anlehnung an RAL 9016,
- Zugfedern und Torsionsfedern verzinkt.
Beschläge und Schliessmittel:
- Torgriffgarnitur Alu F1 eloxiert,
- Schloss mit Profil-Halbzylinder und seitlicher Schnäpperscheibe,
- Anordnung: von innen gesehen rechts,
- bei Toren ohne zusätzlichen Eingang in die Garage ist ein Notentriegelungsschloss Pflicht.
Folgende zusätzlichen Positionen können Sie auswählen:
- Lichtausschnitte (Verglasungen je nach Tortyp) mit Acrylscheibe klar oder Kristallstruktur bzw. mit Acryldoppelscheibe klar oder Kristallstruktur in verschieden Ausführungen,
- Beschlagsausstattungen (für PZ-Ausführung): Beschlagsausstattungen: Torgriffgarnitur, Aluguss Alufarbton (F1), Aluguss RAL 9016 oder Aluguss dunkelbronze eloxiert (OC3)
- Farbliche Endbehandlung: Torfläche nach RAL (nur aussen), nicht lieferbar: RAL 3007, 4006, 4007, 5004, 5011, 6015, 6022, 7016, 7021, 7024, 7026, 8019, 8022, 9004, 9005, 9011, 9017, 9021, Perleffekt-Farben, Leucht-Farben, Metallic-Farben
Technische Änderungen vorbehalten.
Beispielhafte Sektionaltore