Sektionaltore

Sectionaltore sind Tore, mit einzelnen Sektionen oder Glieder, die durch Scharniere verbunden sind. Die einzelnen Sektionen werden in Laufschienen von der Senkrechten in die Waagrechte geschoben.

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Technische Daten unserer Sektionaltore in Holz (in Stahl s.u.)

Rahmen/Zarge:

  • Zarge mit Eingreifschutz, gefertigt aus feuerverzinktem Stahlblech,
  • dauerelastische, schmale, seitlich und oben angebrachte Dichtung, unten Profilschlauch-Bodendichtung aus EPDM für Schutz gegen Regen und Schmutz,
  • Seiteneingreifschutz von unten bis oben.
  • Fingerklemmschutz aussen und innen in patentierter Form an Torlamellen und Scharnieren,
  • selbstständig einrastender Schnäpperverschluss.

Gewichtsausgleich:

  • Torsionsfederaggregat mit Seiltrommeln und geprüfter Federbruchsicherung, sowie seitlichen innenliegenden Lastseilen,
  • Torsionsfeder feuerverzinkt.

Torblatt:

  • Torglieder aus Fichte – Massivholz, gleichhohe Torglieder,
  • mit Pinie: Imprägnierung gegen Blaufäule und Holzschädlingen im doppelten Tauchverfahren,
  • unteres Torglied mit Lüftungsschlitzen in der Bodendichtung.

Ausführungen:

  • Gleichhohe Torglieder bezogen auf jede Torhöhe,
  • mit Sicke: Torglieder aus Nordischer Fichte, gleichmässige waagrechte Sickenanordnung in der Höhe.
  • mit Kassette: Torglieder aus Nordischer Fichte oder Hemlock, gleichmässige Kassettenanordnung in der Breite.
  • mit Motiven: Torglieder aus Nordischer Fichte mit 4 Standardmotiven bzw. nach Kundenzeichnung – nur in Verbindung mit Garagentorantrieb möglich,
  • Achtung: Natursteinfüllungen für 2 Motive machbar.

Beschläge und Schliessmittel:

  • Torgriffgarnitur Alu F1 eloxiert,
  • Schloss mit Profil-Halbzylinder und seitlicher Schnäpperscheibe,
  • Anordnung: von innen gesehen rechts,
  • bei Toren ohne zusätzlichen Eingang in die Garage ist ein Notentriegelungsschloss Pflicht.

 

Decken-Sektionaltore in Stahl

Technische Daten unserer Sektionaltore in Stahl

Rahmen/Zarge:

  • Zarge mit Eingreifschutz, gefertigt aus feuerverzinktem Stahlblech mit Eingreifschutz,
  • dauerelastische, schmale, seitlich und oben angebrachte Dichtung, unten Profilschlauch-Bodendichtung aus EPDM für Schutz gegen Regen und Schmutz,
  • Seiteneingreifschutz von unten bis oben.
  • Fingerklemmschutz aussen und innen in patentierter Form an Tor lamellen und Scharnieren,
  • selbstständig einrastender Schnäpperverschluss.

Gewichtsausgleich:

  • Torsionsfederaggregat mit Seiltrommeln und geprüfter Federbruchsicherung oder Doppelzugfedertechnik mit beidseitig getrennten Lastseilen und doppelter Federabsicherung des Tores,
  • seitlichen innenliegenden Lastseilen,
  • Torsionsfeder feuerverzinkt.

Torblatt:

  • Torglieder aus einwandigen oder doppelwandigen Stahl-Lamellen,
  • aussen woodgrain-, innen stucco-geprägt oder nach Wunsch mit glatter Oberfläche aussen (silkgrain Prägung),
  • gefertigt aus feuerverzinktem Stahlblech,
  • PU-ausgeschäumt (100% FCKW-frei),
  • unteres Torglied mit Bodendichtung.

Ausführung 1:

  • Exclusiv (einwandig) und Exclusiv Plus (doppelwandig-isoliert)
  • Gleichhohe Torglieder bezogen auf jede Torhöhe,
  • unteres Torglied serienmässig mit verdeckt liegendem Lüftungsschlitzen und Bodendichtung (Exclusiv),
  • unteres Torglied mit Bodendichtung – auf Wunsch mit Lüftungsschlitzen in der Bodendichtung (Exclusiv Plus),
  • mit Sicke: gleichmässige waagrechte Sickenanordnung in der Höhe,
  • mit Kassette: gleichmässige Kassettenanordnung in der Breite,
  • ohne Sicke: nur in Exclusiv Plus (isoliert) lieferbar,
  • Comfort (einwandig) und Comfort Plus (doppelwandig-isoliert).

Ausführung 2:

  • Comfort (einwandig) und Comfort Plus (doppelwandig-isoliert)
  • gleichhohe Torglieder bezogen auf jede Torhöhe,
  • unteres Torglied serienmässig mit verdeckt liegendem Lüftungsschlitzen und Bodendichtung (Comfort),
  • unteres Torglied mit Bodendichtung,
  • mit Sicke: gleichmässige waagrechte Sickenanordnung in der Höhe,
  • mit Kassette: gleichmässige Kassettenanordnung in der Breite.

Oberflächen:

  • Lamellen aus feuerverzinktem Stahlblech, mit Polyester-Grundbeschichtung beidseitig,
  • verkehrsweiss, in Anlehnung an RAL 9016 (aussen),
  • grauweiss, in Anlehnung an RAL 9002 (innen),
  • Zarge und Sturzausgleichsblende aus feuerverzinktem Stahlblech, mit Polyester-Grundbeschichtung,
  • verkehrsweiss, in Anlehnung an RAL 9016,
  • Zugfedern und Torsionsfedern verzinkt.

Beschläge und Schliessmittel:

  • Torgriffgarnitur Alu F1 eloxiert,
  • Schloss mit Profil-Halbzylinder und seitlicher Schnäpperscheibe,
  • Anordnung: von innen gesehen rechts,
  • bei Toren ohne zusätzlichen Eingang in die Garage ist ein Notentriegelungsschloss Pflicht.

Folgende zusätzlichen Positionen können Sie auswählen:

  • Lichtausschnitte (Verglasungen je nach Tortyp) mit Acrylscheibe klar oder Kristallstruktur bzw. mit Acryldoppelscheibe klar oder Kristallstruktur in verschieden Ausführungen,
  • Beschlagsausstattungen (für PZ-Ausführung): Beschlagsausstattungen: Torgriffgarnitur, Aluguss Alufarbton (F1), Aluguss RAL 9016 oder Aluguss dunkelbronze eloxiert (OC3)
  • Farbliche Endbehandlung: Torfläche nach RAL (nur aussen), nicht lieferbar: RAL 3007, 4006, 4007, 5004, 5011, 6015, 6022, 7016, 7021, 7024, 7026, 8019, 8022, 9004, 9005, 9011, 9017, 9021, Perleffekt-Farben, Leucht-Farben, Metallic-Farben

Technische Änderungen vorbehalten.


Beispielhafte Sektionaltore